DJK Blau-Weiß Annen – VC Freudenberg 1:3 (20:25, 25:22, 18:25, 23:25)

Sieg gegen den (jetzt ehemaligen)Tabellenführer!
Nachdem der Frust aus dem verkorksten letzten Spiel wirklich groß war, war die Freude über diesen Sieg mindestens genauso groß.
Es war eine der besten Leistungen, die wir diese Saison bisher hatten. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft war eine andere als die letzten Spiele und dies wirkte sich auch auf unser Spiel aus. Der erste Satz startete eng. Blau-Weiß Annen lag bis zur Mitte des Satzes stets mit ein/zwei Punkten vorne. Doch bald schafften wir erst den Ausgleich, dann die Führung und später sogar einen Vorsprung, den wir bis zum Ende nicht mehr abgaben, sodass der Satz mit 25:20 für uns entschieden werden konnte.
Als also erkennbar war, dass der Tabellenführer nicht unschlagbar war, spielten wir in Satz 2 so weiter wie wir den Ersten aufgehört hatten. Doch auch einen Vorsprung von teilweise 6 Punkten (7:1, 11:5) konnten wir nicht halten und Annen kam zum Ende des Satzes durch immer besser ins Spiel. Somit mussten wir uns in diesem Durchgang 22:25 geschlagen geben. Wir wussten aber, dass wir das uns selbst zuzuschreiben hatten, da die Konzentration durch die hohe Führung nachgelassen hatte und wir zu leichtsinnig und fehlerhaft gespielt haben.
Also musste im dritten Satz wieder aufmerksamer und konstanter gespielt werden. Das wurde dann auch umgesetzt. Die Annahme und Abwehr von Lea, die als Ersatzlibera für Anni mitgekommen war, kam gut, sodass die Angriffe sowohl außen als auch durch die Mitte und über Kopf oft direkte Punkte waren. Gegen den starken Block von Clara und Lea wusste auch der gegnerische Angriff irgendwann kein Mittel mehr und so entstand eine Führung von 20:10, die auch bis Satzende nicht mehr hergegeben wurde (25:18).
Durchgang 4 startete wieder gut (14:8), wurde aber gegen Ende leider noch einmal knapp (22:21). Die taktische Auszeit von Stefan beim Stand von 24:23 reichte aber dann, um den Sack zu zumachen und mit 3 Punkten aus Sundern nach Hause zu fahren.
Unerwartet aber mit wirklich sehr guter Mannschaftsleistung konnten wir also den 7. Spieltag für uns entscheiden. Hoffentlich können wir an diese Leistung beim Heimspiel nächsten Samstag, 10.12., in Alchen anknüpfen.
In Sundern spielten: Alina Kaufhold, Annika Franz, Catharina Lück, Clara Strunk, Jana Dornseifer, Lea Kursch, Lea Uebach, Mia Kölsch und Sina Deutschmanek