VC 73 Freudenberg – TSV Fichte Hagen    3:1  (-18,21,28,19)

Mit den Worten “Ich bin stolz auf euch” kam Trainer Stefan in die Kabine. Wahrscheinlich, weil wir heute zumindest überwiegend das umsetzten, was er sagte. Wie zum Beispiel: Mehr Druck im Aufschlag anstatt “solcher Einwürfe”. Einfach mal drei Meter zurückgehen und mit Druck schlagen. Am besten setzte das Nils um, der damit mehrere Punkte hintereinander machte.

Wir erwischten einen guten Anfang, doch fielen nach einem ordentlichen Break wieder ins Tief und verloren den ersten Satz mit 25:18 Punkten. Doch die Mannschaft aus Hagen war nun wahrlich kein überragender Gegner. Und als wir dann irgendwann im zweiten Satz merkten, dass wir einfach ruhig den Ball zu Ende spielen und über das Netz bringen mussten, war schnell klar, wie man den Gegner besiegen konnte. Den Gegner machen lassen und versuchen, dessen Angriffe zu blocken, was heute bestimmt auch im Wesentlichen zum Sieg beitrug. Den zweiten und dritten Satz konnten wir mit noch kleinen Mängeln gewinnen. Aber im vierten Satz spielten wir dann abgeklärt und fuhren ihn mit 25:19 Punkten zum Sieg mit guter Verteilung vom Stellspiel, erfolgreichem Diagonalangriff über Lauritz und nicht schlechter Annahme ein. Das dürfte uns ein wenig in der Tabelle nach vorn bringen, doch noch ist alles offen…