VC’73 Freudenberg – SG Rodt-Müllenbach 2:3 (25:22, 11:25, 20:25, 25:11, 7:15)

Am Samstag spielten die VC Damen gegen die SG Rodt-Müllenbach. Obwohl es gegen den Tabellenzweiten ging, konnten sich die Mädels den ersten Satz sichern. Dies war den starken Mitteangriffen und einer solide Annahme zuzuschreiben. In den zweiten Satz kamen die VC Damen nicht so gut rein. Eine instabile Annahme und viel Chaos am Feld führten zu einem deutlichen Satzverlust.

Im dritten Satz sah es schon wieder besser aus, aber das nötige Glück hatte dann doch die SG. Motiviert und dank einer Aufschlagserien von Jana Dornseifer, sowie guten Pässen, sauberem Stellspiel und wenig Fehlern konnten sich die VC Damen den vierten Satz deutlich sichern. Im Tiebreak merkte man den VC Damen die Anstrengung an und die SG Rodt-Müllenbach entschied diesen für sich.

Die solide Annahme, vor allem seitens des Liberos, ein solides Zuspiel und starke Angriffe durch die Mitte, sowie gute Blockarbeit, besonders von Catharina Lück, sicherte den Damen einen Punkt, wodurch ein Platz in der Tabelle gut gemacht werden konnte.