VC’73 Freudenberg – SG Meckenheim/Wachtberg 3:0 (24, 21, 19)

Mit dem Wissen im Hintergrund, dass ein Sieg für den Klassenerhalt von Nöten ist, fuhren wir bei bestem Wetter nach Köln. Unser Gegner, die SG Meckenheim/Wachtberg, eine ebenfalls sehr junge Mannschaft und schärfster Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt, erwartete uns dort.

Motiviert und bester Laune starteten wir ins Spiel. Der erste Satz war von Beginn an eng, was dafür sorgte, dass es gegen Ende des Satzes sehr spannend wurde. Dennoch holten wir mit Kampfgeist und einer guten Mannschaftsleistung den Satz (26:24). Mit Erfolg, Spaß und einer erfolgreichen Aufschlagserie starteten wir mit 6:1 in den zweiten Satz. Leider kamen die Meckenheimer durch gute Abwehraktionen und Kampfgeist wieder heran. Durch den gelungenen Satzbeginn selbstbewusst, ließen wir uns jedoch nicht aus dem Konzept bringen und konnten den Satz für uns entscheiden (25:21). Von nun an schien das Ziel, der Sieg, zum greifen nahe. Doch von Erleichterung war dennoch keine Spur, da es auch den dritten Satz zu gewinnen galt. Optimistisch und siegeswillig ging es in den dritten Satz. Ohne große Patzer konnten wir ihn erneut mit guter Mannschaftsleistung  25:19 für uns entscheiden und unterstrichen damit, dass wir das große Ziel, den Klassenerhalt, noch lange nicht aufgegeben haben.

Kommenden Samstag 7.3.15 geht das Projekt Landesliga für uns weiter. Gegner wird die DJK TuS Hürth sein, sie stehen im oberen Drittel der Tabelle. Trotzdem werden wir alles geben um wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu holen.