SG Freudenberg – TV Salchendorf II  3:0  (22, 16, 12)

Ein Punkt felhte uns noch zur Relegation, und so war nach dem zweiten gewonnen Satz das Spiel für uns gelaufen.
Doch wir kamen nicht für einen Punkt nach Salchendorf, sondern wollten ein klares 3:0.

Wieder Schwierigkeiten im ersten Satz machen den Ausgang noch spannend, doch im Gegensatz zu letzter Woche konnten wir diesmal den ersten Satz noch mit 25:22 retten.
Ab dem zweiten Satz lief es dann besser, wobei noch lange nicht die Bestleistung abgerufen wurde. Eine wackelige Annahme und so mancher Fehler führten nicht zum erwünschten Ziel, aber trotzdem zum deutlichen 25:16-Satzgewinn.
In Satz drei stabilisierte sich dann auch die Annahme und es wurden weniger Fehler gemacht. Dazu stand uns mit Salchendorf auch kein wehrhafter Gegner gegenüber.
Immerhin waren wir nach 55 Minuten um drei Punkte reicher und haben nun die Relegation zum Aufstieg in die Landesliga sicher.
Nächste Woche steht noch das Heimspiel gegen Leverkusen an. Hier können wir ohne Druck aufspielen und die Saison vorerst abschließen.