VC’73 Freudenberg – TuB Bocholt II  0:3  (-15, -22, -18)

Coach Nobby zum Spiel:

 

Wiedermal schlechte Vorzeichen, verletzungs-, krankheitsbedingt nur mit 8 Spielern nach Bocholt gefahren, dabei ohne unsere komplette Mitte.

Somit war mir eigentlich klar, dass gibt ein deutliches, schnelles 0:3; zumal Bocholt aus dem vollen schöpfen konnte und mit 12 Spielern antrat.

Der Start in den 1. Satz begann auch dementsprechend, über 8:17 und 9:21 lag der VC schnell zurück. In der Schlussphase des Satzes stabilisierte sich unser Spiel, Libero Julius wurde sicherer, passgenauer und so kämpften wir uns noch auf 15:25 heran.

Zum 2. Satz musste ich nochmal umstellen, für Lauritz (Knieprobleme) wechselte Basti von der Zuspielposition auf Außen und Robin übernahm das Zuspiel. Der Satz war von Beginn an enger, bei 7:10 und 13:18 taktische Auszeiten und die letzte bewirkte, dass wir uns bis zum 20:21 herankämpften. Leider fehlte uns nun eine taktische Wechselmöglichkeit, sodass wir den Satz knapp 22:25 abgeben mussten; aber Bocholt doch leicht ins Wanken brachten.

In Satz 3 lagen wir schnell 2:6 zurück, da wir einige leichte Fehler im Angriff machten. Bei 12:18 war ich gezwungen die 2. Auszeit zu nehmen, aber leider konnten wir hier nichts mehr drehen, weil außer den Auszeiten keine taktischen Möglichkeiten mehr vorhanden waren und somit ging der Satz mit 18:25 an Bocholt.

Libero Fischer und Daniel auf MB haben sich ganz ordentlich verkauft und dass wir über eine Stunde Spielzeit gegen den starken Tabellenzweiten gegen halten konnten, war wirklich in Ordnung. Bocholt konnte uns trotz aller Anstrengungen nicht wirklich vorführen oder auseinander nehmen, was eigentlich von Ihnen im Vorfeld geplant war.