VC’73 Freudenberg – SV Bayer Wuppertal II  3:0  (22, 19, 19)

Coach Nobby zum Spiel gegen SV Bayer Wuppertal II:
Wieder große Personalsorgen: wegen Krankheit oder Verletzung fehlten Theo, Clemens, Jan, Erik und Robin. Daher wurden aus der II. schnell und kurzfristig Bastian Loos und Christian Krafft (die sich auch sofort bereit erklärten zu helfen) verpflichtet.
Positiv war, dass sich Lauritz am Freitag wieder zurückmeldete und am Samstag spielen konnte.
Im Satz 1 starteten wir mit guten Aufschlägen und Block mit 7:3 und bauten die Führung auf 17:11 und 23:14 aus. Doch durch leichte Annahmefehler war ich gezwungen bei 23:19 eine Auszeit zu nehmen und die Mannschaft nochmal wachzurütteln, konzentrierter zu agieren. Der VC gewann letztlich 25:22.
Satz 2 verlief bis zum 18:15 relativ ausgeglichen, dann konnten wir uns durch besseres Angriffs- und Blockspiel am Satzende doch deutlich mit 25:19 absetzen.
Satz 3 begann mit einem Fehlstart 1:6, aber diesmal hatte ich ein gutes Gefühl, noch keine Auszeit zu nehmen und wir kämpften uns über 3:6 weiter heran auf 14:15 mit Folge der 1. Auszeit von Wuppertal. Bei der 2. Auszeit Wuppertals führten wir mit 19:16 und man merkte, dass Wuppertal etwas resignierte und wir den Satz zu machen wollten. Hier half auch eine Aufschlagserie von Daniel vom 16:16 zum 21:16. Der Satz wurde mit 25:19 gewonnen und das Spiel in nur 57 Minuten mit 3:0 beendet.
Ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt wurde mit den 3 Punkten sicherlich gemacht.