SG Freudenberg – TV Hoffnungsthal  3:0  (13, 19, 21)

Nach der Niederlage gegen Nümbrecht musste gegen Hoffnungsthal unbedingt ein Sieg her, wenn wir weiter um den Aufstieg in die Landesliga mitspielen wollten.
Sehr sicher starteten wir in Satz 1. Hier konnten wir überwiegend im K2 unsere Punkte machen. Mit guter Abwehr, sicherem Zuspiel und dem erfolgreichen Angriff wurden die meisten Punkte gemacht. Die Eigenfehler ließen sich im ersten Satz an einer Hand abzählen. Somit ging Satz 1 deutlich mit 25:13 Punkten an uns.
Mit dieser Sicherheit aus Satz 1 wollten wir nun weiterspielen. Viel abzuklären gab es in der Satzpause nämlich nicht. Trotzdem mahnte Käptn Kim, dass das hier kein Selbstläufer sei und wir noch längst keine Punkte geholt haben.
Satz 2 gestaltete sich zu Beginn ausgeglichen. Nach der Auszeit beim 10:11 ging es dann aber aufwärts. Mit drei kleinen Breaks konnten wir uns auf 22:13 absetzen, mussten dann aber durch Annahmeprobleme vier Punkte des Gegners zulassen. Nach der Auszeit beim 22:17 konnten wir uns aber aus dieser Position lösen und den Satz mit 25:19 Punkten gewinnen.
Das sichere Spiel konnte auch im 2. Durchgang gut fortgesetzt werden, und ohne den Faden zu verlieren starteten wir in Satz 3. Hier erwischten wir keinen so guten Start, sodass beim 5:10-Rückstand schon die zweite Auszeit aufgebraucht war. So langsam wurde unser Spiel aber wieder sicherer. Wie im ersten Satz konnten wir mit guter Abwehr über den K2 punkten und holten den Rückstand pünktlich zur Crunchtime auf, in der wir erfolgreich zum 25:21-Satzgewinn abschließen konnten.

In Hoffnungsthal traten wir sehr sicher auf. Eine stabile Annahme/Abwehr und kaum Eigenfehler führten zum deutlichen und verdienten Sieg. Eine solche Leistung wäre im Spiel gegen Nümbrecht schön gewesen.
Daran wollen wir uns aber nicht verbeißen, sondern weiterhin versuchen, uns oben in der Tabelle zu halten.