Dieses Jahr startet die B-Jugend voraussichtlich das letzte Mal aufgrund des Alters.
Also heißt es nochmal, alles zu geben und auch wieder viel Spielerfahrung zu sammeln.
Durch viele altersbedingte Abgänge in die A-Jugend, starten dieses Jahr in die B-Jugend acht Spielerinnen. Inklusive Lisa Hoffmann, die eigentlich aufgrund ihrer Leichtathletikkarriere das Volleyballtraining absagen muss; doch wegen den wenig berechtigten Spielerinnen ist sie an Spieltagen eine wichtige Aushilfe.
Auch auf den Positionen wurde etwas umgestellt: Marie Uebach, ehemals Mittelblock, wird nun als Zuspieler eingesetzt und auch Eva Nöh wird auf einer für sie neuen Position spielen (von AA auf MB). Lea Kursch agiert diese Saison als Außenangreifer, obwohl sie sich in der 2. Damen als gute Libera beweist, genau wie Rebecca Anders.
Trotz den Umstellungen geht die Mannschaft motiviert und zuversichtlich in die Saison und probiert, möglichst weit oben mitzuspielen. Aufgabe von Trainer Julius Krämer ist es nun,  seine Mannschaft so gut wie möglich auf starke Gegner wie Olpe vorzubereiten.

Im Kader:
Außen: Mia Kölsch, Lea Kursch, Rebecca Anders
Mitte: Clara Strunk, Eva Nöh
Zuspieler/ Diagonal: Marie Uebach, Lina Neef, Lisa Hoffmann