SG Freudenberg – SG Nümbrecht/Ruppichteroth  0:3  (-22, -14, -19)

Eigentlich guter Dinge reisten wir zum Spiel nach Nümbrecht an. Nach erfolgreicher Generalprobe beim SMD-Cup sollte heute wieder ein klarer Sieg her. Doch man kann sich kurz fassen: eindeutige und verdiente Niederlage.
Während der Gegner den Heimvorteil nutzte, versuchten wir vergebens ins Spiel zu kommen. Kaum Bälle wurden zu direkten Punkten verwandelt, sodass man im K2 den Ballwechsel meistens verlor. Auch im Block-Abwehr-Komplex sah man schlecht aus, mit den Aufschläg konnte ebenfalls kein Druck gemacht werden.
So hätten wir uns den Spieltag sparen können. Frustriert und Antwort suchend nehmen wir die Niederlage hin. Coach Nobby sagte nach dem Spiel – ohne dabei groß Worte zu verlieren – “abhaken”.
Jetzt haben wir einen Monat Zeit bis zum nächsten Spieltag, arbeiten an unseren Problemen und fahren dann hoffentlich am 2. November zu Hause gegen Hoffnungsthal wieder einen Sieg ein.