VC Freudenberg – TV Grünenthal

Aus dem allerschlimmsten Debakel hat man sich vielleicht nur noch mit dem dritten Satz „gerettet“. Das blieb aber auch der einzige Hoffnungsschimmer im Spiel.
Jetzt kann man nach den unterschiedlichsten Gründen suchen, die zur Niederlage geführt haben, mit keinem kann man sich aber anfreunden… War es der schon sichere 2. Platz (Relegationsplatz zum Aufstieg)? Man hatte nichts mehr zu verlieren, aber das Spiel so aus der Hand zu geben scheint auch nicht der beste Weg zu sein. Von einem überaus mächtigen Gegner, der uns ärgern wollte, kann auch nicht die Rede sein.
Also suchen wir die Gründe wieder tief in unseren Köpfen…
Zum Spiel lässt sich Folgendes sagen:
Schlechte Annahme im ersten Satz, Stabilisierung nach Wechsel und Umstellung im zweiten Satz, aber immer noch zu viele Eigenfehler – Satzverlust. Umkämpfter dritter Satz, der mit aufkommender Stimmung der Zuschauer knapp gewonnen werden konnte.
Mit wahrscheinlich zu wenig Hoffnung ging man in Satz vier und wollte ein Fünfsatzspiel herauszögern, doch man scheiterte kläglich, weil viel zu viele Punkte verschenkt wurden.
Natürlich machte auch Grünenthal seine Punkte. Letztlich sehr deutlich verlor man 14:25 Satz vier und das Spiel 1:3.
Es macht Spaß zu gewinnen, wenn es um etwas geht, aber es macht auch Spaß zu gewinnen, wenn es um nichts geht! Dieser Spaß blieb aus.