VC Freudenberg – TV Berchum 3:2 (22,-13,-20,22,6)

Zum Sieg gekrampft !

Im vorgezogenen Spiel gegen Berchum hat man mal wieder eine völlig neue Mannschaft erlebt. Verlief der erste Satz noch im Rahmen -und man gewann ihn auch in einer unkonventionellen Spielweise-, kam ein erschreckend schwacher zweiter Satz. Nichts lief mehr, die einfachsten Dinge sollten nicht mehr gelingen. Berchum wehrte zwar gut ab, aber die meisten Punkte bekamen sie von uns geschenkt. Wären da nicht Lauritz Böttner und Norbert Homrighausen gewesen, sollte die Meisterschaft wohl verschenkt werden. Lauritz spielte stark in Annahme und Angriff, Nobby wurde dann auch etwas lauter und rüttelte den Rest der Truppe wach. Ab Mitte des vierten Satzes wurde dann auch Daniel im Angriff wieder sicherer und Julius zeigte, warum die Position des Liberos so wichtig ist. Von Erik auf der Diagonalen muss man einfach mehr verlangen können, er brachte zu wenig Druck in seine Angriffe. Thomas fehlte uns verletzungsbedingt als Altenative in der Annahme, denn bei Lukas merkt man doch deutlich seine Knieprobleme. Alles in allem sind wir aber froh, dass wir das Spiel noch zu unseren Gunsten drehen konnten und freuen uns auf die verdiente Weihnachtspause.