SG Freudenberg – SG Nümbrecht/Ruppichteroth  0:3  (-20, -17, -18)

Wie schon im Hinspiel kassieren wir gegen SG Nümbrecht/Ruppichteroth nun wieder eine klare 3:0-Klatsche – völlig verdient, denn irgendwie schaffen wir es gegen diese Mannschaft nicht, unser Spiel auch nur in Ansätzen durchzuziehen.
Viel zu viele Eigenfehler, schlechte Aufschläge, kaum Blocks und eine eher Durchschlags-“schwäche” machten es dem Gegner umso leichter. Einzig in der Annahme gab es keine größeren Schwierigkeiten.
Und so kamen schnell die Stimmen in den Auszeiten auf: “Eigentlich WOLLEN wir doch, aber irgendwie klappt’s nicht.” Auch Coach Nobby wusste nicht so recht, was los ist.
Dazu kommt natürlich auch ein Gegner, der sehr erfolgreich über die Mitte spielt und fast immer einen Doppelblock gegen unsere Außenangreifen stellen konnte, weil bei uns durch die Mitte nicht viel gespielt wurde. Wenig Eigenfehler und eine deutlich bessere Aufschlagquote als wir bringen dann auch schon den gewünschten Erfolg.
Obwohl wir uns im dritten Satz nochmal rankämpfen konnten, ließen wir im entscheidenden Moment nach und Nümbrecht holte sich die drei Punkte

Gegen Hoffnungsthal muss nun ein Sieg her, wenn wir noch oben mitspielen wollen. Denn im Moment belegen wir hinter SG Nümbrechgt/Ruppichteroth und TV Hoffnungsthal nur den dritten Platz.