SG Freudenberg – TSV Germania Windeck  0:3  (-21, -12, -23)

Gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer hatten wir heute absolut nichts zu verlieren.
Zwar sieht eine 0:3-Niederlage immer deutlich auch, jedoch muss man sagen, dass wir Windeck in den Sätzen 1 und 3 gut bedient haben, was sie uns nach Spielende auch mitteilten.
Stammzuspieler Michel fehlte heute leider, so musste Kim etwas unvorbereitet das Zuspiel übernehmen. Die fehlende Routine machte sich schnell bemerkbar. Auch auf Basti (Diagonal) mussten wir noch verzichten; für ihn sprang wie beim letzten Spiel Lulu ein. Etwas mehr Flexibilität hatten wir dafür mit Dave als zweiten Libero.
Bis auf den zweiten Satz haben wir kämpferisch gespielt und uns viele Bigpoints durch gute und teils spektakuläre Abwehrarbeit geholt. Zwei richtig gute Vorsprünge (im letzten Satz sogar acht Punkte) haben wir leider aus der Hand gegeben; in den wichtigen Momenten (Crunchtime) schaffte Windeck den Ausgleich und die nötigen Punkte zum Gewinn.
Insgesamt stand uns mit Windeck eine überlegene Mannschaft gegenüber. Große Spieler mit guter Athletik machten am Ende wahrscheinlich den Unterschied, denn als es eng wurde, wechselte Windeck Stammspieler ein, die sich das Spiel vorerst von der Bank angeschaut hatten.
Einen Satz hätte man heute sicherlich gewinnen können; ein paar Eigenfehler weniger hätten da den Ausschlag gegeben. Abschließend lässt sich aber sagen, dass wir uns gut präsentiert haben. Mit der Leistung von heute wären viele andere Spiele deutlich besser verlaufen.