SG Freudenberg – TSV Bayer Leverkusen  3:1

Letzter Spieltag in der Saison 2014/15: Gegen Leverkusen stand uns in eigener Halle ein ungezwungenes letztes Spiel bevor, bei dem wir nichts mehr zu verlieren hatten, das wir aber trotzdem möglichst schnell mit einem Sieg abschließen wollten.
So krampfhaft wir uns im Hinspiel gegen Leverkusen mit zerrissener Mannschaft zum 3:2-Sieg gerungen haben, mussten wir heute nur auf unseren Diagonalen Basti verzichten.
Ein enger erster Satz wie in den vergangenen Spielen konnte mit dem besseren Ausgang für uns entschieden werden, sodass in der Satzpause ein wenig Ruhe in die Mannschaft kam.
Dementsprechend gestaltete sich Satz zwei, der nun mit stabiler Führung gewonnen werden konnte.
Ab der Crunchtime im dritten Satz mussten es wohl beide Mannschaften spannend machen: erst in der Verlängerung hatte Leverkusen das bessere Ende auf seiner Seite.
Doch mit diesem Satzgewinn konnte Leverkusen das Spiel nicht drehen, und so ging der vierte Satz, das Spiel und die drei Punkte an uns.

Freuen können wir uns neben dem Sieg über den Einsatz von Youngster Luca, der in den letzten beiden Spielen durch Einwechslung schonmal Spielpraxis sammeln konnte.
Bedanken wollen wir uns bei Zuspieler Steffen, der nun nach der Saison bzw. Relegation aus beruflichen und familiären Gründen kürzer tritt, sich aber für Notfälle bereitstellt und natürlich jederzeit im Training willkommen ist.
Vielen Dank auch an Trainer Nobby, der es neben der 1. Herren immer versucht und meistens schafft, sich auch noch um uns 2. Herren zu kümmern.

Infos zur Relegation folgen.