SG 68 Freudenberg – TV Salchendorf II  3:0  (12, 18, 19)

Konsequentes Spiel und ein wehrloser Gegner führten zum deutlichen 3:0-Sieg in 54 Minuten.
Vor allem mit guten Aufschlägen konnte man viele Punkte direkt oder indirekt erzielen.
Im ersten Satz konnten wir vor allem den Aufschlag halten und und mit kleinen Breaks von zwei bis drei Punkten den Gegner auf Abstand halten.
Der zweite Satz verlief etwas ausgeglichener. Salchendorf traute sich etwas mehr und konnte unseren Block erfolgreich anschlagen.
In der Crunchtime konnten aber drei Breaks mit je vier Punkten wieder durch gute Aufschläge erzielt werden, wodruch man sich den Satz mit 25:18 Punkten holte.
Ähnlich verlief auch Satz drei. Mit einer Aufschlagserie von Kim konnte ein Vorsprung auf 11:5 Punkte erarbeitet werden. Wir schafften es wieder, 2-Punkte-Breaks am Aufschlag zu halten und sichern uns damit den 3:0-Satzgewinn.

Eine geringe Eigenfehlerquote, konstante Aufschläge und ein wehrloser Gegner führten zum verdienten Sieg.
Weiterhin bleibt es aber um die Tabellenspitze spannend. Eine Vorentscheidung im Kampf um Platz eins wird es sicherlich erst im kommenden Jahr geben, wenn wir im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenden SG Nümbrecht/Ruppichteroth spielen.